Mai 2

Meine 7 Geheimnisse für ein erfülltes Leben!

In unserer heutigen Gesellschaft geht es immer mehr darum, ein Leben zu führen, was uns glücklich macht. Gerade die Generation Z und die Generation Y wollen nicht mehr nur funktionieren, sondern einen Sinn in ihrem Leben sehen.

Ich gehöre zu der Generation Y und habe mich lange von der Erwartung und der Anerkennung der Gesellschaft und meinem Umfeld abhängig gemacht. Ich hatte eine erfolgreiche Karriere, war sehr zielstrebig und ehrgeizig, aber das hat mich weder erfüllt noch glücklich gemacht. Mir wurde immer klarer, dass das nicht mein Herzenswunsch ist, sondern ich mich von äußeren Faktoren stark beeinflusst lassen habe. Mir wurde bewusst, dass ich jahrelang fremde Ziele und nicht meine eigenen verfolgt habe. Dann habe ich mich auf den Weg gemacht, mir mein erfülltes Leben zu kreieren. In diesem Blogartikel teile ich mit dir meine 7 Geheimnisse für ein erfülltes Leben.

1. Geheimnis für ein erfülltes Leben: Verbinde dich mit dir

Oft wissen wir gar nicht, wer wir wirklich sind, was uns besonders macht und was wir mögen. 

Mein Tipp: Lerne dich selbst kennen. Was sind deine Werte, Bedürfnisse und wer bist du wirklich? Was sind deine Stärken und wohin möchtest du dich entwickeln?

E-Book: Tschüss Hamsterrad, hallo Leben!

Du willst endlich wieder mehr Lebensqualität und nicht mehr nur "funktionieren"? 

Dann hol' dir jetzt mein Workbook. Dort erfährst du in 4 Wochen, wie du wieder selbstbestimmt leben und arbeiten kannst.

mein ebook unterstützt dich dabei, dein Hamsterrad zu verlassen.

 

2. Geheimnis für ein erfülltes Leben: Fange mit dem Meditieren an 

Meditation hat mir wahnsinnig dabei geholfen mich selbst besser kennenzulernen, gelassener zu sein und mir ein erfülltes Leben zu kreieren. 

Falls du noch nie meditiert hast, dann schau gerne mal in den Blogbeitrag zum Thema Meditation. Dort erzähle ich mehr über das Thema Meditation und ich teile drei Meditationsübungen mit dir. 

Mein Tipp: Wenn du jetzt direkt schon starten möchtest, dann setze dich aufrecht hin und beobachte für 3-5 Minuten mit geschlossenen Augen deinen Atem. Wiederhole die Übung regelmäßig. 

tu das, was du liebst

3. Geheimnis für ein erfülltes Leben: Finde deinen Fokus

Wir sind multitaskingfähig und erledigen viele Aufgaben gleichzeitig. Dabei vergessen wir oft den Fokus auf das Wesentliche zu legen. In einer Welt, in der es immer darum geht, beruflich höher aufzusteigen und schneller weiterzukommen, ist das eine große Herausforderung. Wenn wir jedoch den Fokus auf ein Ziel legen und hier Energie reinbringen, dann wird langfristig auch etwas passieren.

Mein Tipp: Lege fest, auf was du dich konzentrieren möchtest und nehme dir regelmäßig Zeit dafür. Vermeide währenddessen Ablenkung.

 

4. Geheimnis für ein erfülltes Leben: Visualisiere dein erfülltes Leben 

Das nächste Geheimnis ist das Erschaffen einer Vision durch Visualisierung. Wie sieht ein erfülltes Leben für dich aus? Wie möchtest du dich in diesem Leben fühlen? Wer ist in deinem Leben? 

Mein Tipp: Visualisiere dir das Leben so konkret wie möglich. Ich empfehle dir dafür das Anfertigen eines Visionboards.

 

5. Geheimnis für ein erfülltes Leben: Komme in deine Energie 

Das Schaffen eines Fundaments, um in deine Energie zukommen und dir ein erfülltes Leben zu kreieren, ist essentiell. Das Fundament setzt sich aus einem starken Selbstwert, positiver Energie und deinen eigenen Werten zusammen. 

Mein Tipp: Stärke deinen Selbstwert regelmäßig und lerne dich und deine Werte kennen. Um dann positive Energie zu kreieren, ist es wichtig, dass du dich mit Dingen beschäftigst, die dir guttun.

 

6. Geheimnis für ein erfülltes Leben: Sei authentisch

Um deine Ziele zu verfolgen ist es wichtig, authentisch zu bleiben. Dabei solltest du dich, deine Bedürfnisse und deine Werte kennen und auch mal Nein sagen können. 

Mein Tipp: Kenne deine Grenzen und gehe Kompromisse nur ein, wenn es sich richtig für dich anfühlt und nicht gegen deine Bedürfnisse verstößt.

 

7. Geheimnis für ein erfülltes Leben: Trust the process

Das letzte Geheimnis ist Vertrauen. Ein erfülltes Leben zu kreieren ist immer ein Veränderungsprozess, der verschiedene Phasen durchläuft. Es ist wichtig, dem Prozess zu vertrauen und offen für Herausforderungen zu sein, auch wenn zwischenzeitlich mal Zweifel aufkommen. 

Du möchtest im Rahmen eines 1:1 Coachings an deinem erfüllten Leben arbeiten? Dann melde Dich gerne bei mir für ein kostenfreies Erstgespräch. 

Ich freue mich auf Dich.

ich unterstütze dich bei deiner individuellen karriereplanung

Hi, ich bin Svea!

Business Coach, absolute Optimistin und New Work - Fan. Ich bestärke Frauen, die nach mehr Lebensqualität streben und ihre Karriereplanung selbst in die Hand nehmen wollen.


Tags


Vielleicht auch interessant für Dich:

So findest du deinen Traumjob!

So findest du deinen Traumjob!
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Jetzt für meinen Newsletter anmelden!

>