März 12

Wie du durch deinen Human Design Typen deine Berufung findest!

Human Design Starter Guide jetzt für 0 EUR sichern

human design system, human design typen

Bist du neugierig darauf, herauszufinden, was deine einzigartige Bestimmung ist? Mit Human Design kannst du entdecken, was dich wirklich einzigartig macht und wie du dein volles Potenzial entfalten kannst. Unabhängig von deinem Hintergrund oder deinen Fähigkeiten bietet Human Design einen faszinierenden Einblick in die verschiedenen Aspekte deiner Persönlichkeit, die dich von anderen unterscheiden.

In diesem Artikel wirst du mehr über Human Design erfahren und ich zeige dir, wie du dieses Wissen nutzen kannst, um deine Berufung zu finden. Ob du nach beruflicher Erfüllung suchst oder dich einfach besser verstehen möchtest, Human Design kann dir wertvolle Einsichten bieten, die dein Leben bereichern können.

Entdecke die Geheimnisse deiner Persönlichkeit und finde heraus, wie du deine einzigartigen Stärken nutzen kannst, um deine Berufung zu finden.


Die Human Design Typen: Was Human Design ist und wie es funktioniert

Human Design ist ein Selbstexplorationstool, das dir zeigt, was dich in der Tiefe ausmacht. Es vereint vier alte Weisheitslehren - Astrologie, I´Ging, Kabbala & Chakren-Lehre - mit neuester Wissenschaft. Schon in der Kindheit entfernen wir uns oft durch äußere Konditionierung von unserem authentischen Selbst. Das Human Design System ermöglicht die Entschlüsselung, Sichtbarkeit und Erfahrbarkeit unserer genetischen Ursprungsmatrix.

Basierend auf der Neutrino-Theorie, die besagt, dass Milliarden von Neutrinos - Kleinstteilchen - uns durchdringen, wird im Human Design System die Qualität dieser Neutrinos zum Zeitpunkt der Geburt genutzt. Dadurch werden spezifische Eigenschaften und Fähigkeiten aktiviert, die ein Leben lang konstant bleiben. Jeder ist perfekt mit allem ausgestattet, was für seine Lebensaufgabe benötigt wird, und diese werden in die einzigartige Körpergrafik übertragen.

Die Körpergrafik, bestehend aus bewussten (schwarze Seite) und unbewussten (rote Seite/Körper) Aspekten und wird durch farbige oder weiße Zentren dargestellt. Farbige Zentren repräsentieren innere Ressourcen, auf die wir immer zugreifen können, während weiße Zentren offen und flexibel sind, jedoch auch Lernfelder darstellen, in denen wir konditioniert werden können. Das Human Design Chart bietet somit eine ganzheitliche Erklärung für deine einzigartige Persönlichkeit.

eine einführung ins human design. erfahre wer du in der tiefe bist.

Kostenloses Human Design Chart berechnen

Wenn du dir direkt dein Chart erstellen möchtest, kannst du beispielsweise diese Seite dafür nutzen: 


Für die Erstellung deines Human Design Charts benötigst du folgende Daten: 

✔️ Dein Geburtsdatum

✔️ Dein Geburtsort 

✔️ Deine Geburtszeit 

human design, manifestierender generator, generator human design

Die 5 Human Design Typen

Im Human Design existieren fünf verschiedene Energietypen, die dir einen klaren Einblick in deine Funktionsweise geben. Jeder dieser Typen vermittelt nicht nur ein Verständnis für deine grundlegenden Verhaltensmuster, sondern bietet auch wertvolle Hinweise darauf, wie du im Einklang mit deinem individuellen Human Design arbeiten kannst. Dies wird besonders relevant, wenn du auf der Suche nach deiner Berufung bist.

Jeder Energietyp hat spezifische Merkmale und Qualitäten, die im Kontext deiner Persönlichkeit und deiner genetischen Ursprungsmatrix stehen. Indem du die Eigenschaften deines spezifischen Energietyps verstehst und integrierst, kannst du Wege finden, wie du im Berufsleben und darüber hinaus absolute Zufriedenheit erreichst.  

Im Human Design gibt es 5 Energietypen und sie zeigen dir, wie du funktionierst. Wenn du deine Berufung finden möchtest zeigt dir jeder Energietyp, wie du im Einklang mit deinem Human Design arbeiten kannst, um absolute Zufriedenheit zu erreichen. 


Die 5 Human Design Typen im Beruf

Im Human Design gibt es den Generatoren, den Manifestierenden Generator, den Projektor, den Manifestor und den Reflektor. Wir schauen uns jetzt alle Energietypen an und was im Berufsleben für sie wichtig ist. 


Human Design Typ: Der Generator im Beruf  

Die Generatoren haben durch ihr definiertes Sakralzentrum eine beständige Energie. Sie können viel arbeiten und auch mal die ein oder andere Überstunde machen allerdings nur, wenn die Arbeit sie erfüllt. Wenn ein Generator nicht die Dinge tut, die ihn beruflich erfüllen, dann kann er sich energielos, träge und frustriert fühlen. Wenn ein Generator sich für eine Aufgabe entschieden hat, dann bleibt er auch dran und bringt die Aufgabe zu Ende. Als Generator bist du besonders gut als Spezialist in einem Bereich, den du liebst, aufgehoben. 

Geeignete berufliche Rollen 

  • Tätigkeiten mit ausreichender Aktivität und Beständigkeit wie Autor, Anwalt, Programmierer, Verkäufer, Hotelier, Gastronom, Physiotherapeut, Masseure, Friseure, Sachbearbeiter, Polizisten, Projekt-Manager etc. 
  • Handwerkliche Jobs wie Maler, Gärtner, Schneider, Koch 
  • Viele geeignete Rollen, wenn sie der eigenen Freude entsprechen


Human Design Typ: Der Manifestierende Generator im Beruf

Auch die Manifestierenden Generatoren haben ein definiertes Sakralzentrum und dadurch eine beständige Schaffenskraft. Sie sind schnell, kreativ und spontan. Sie lieben Multitasking und probieren sich gerne aus. Für die Manifestierenden Generatoren ist es langweilig immer nur dieselben Tätigkeiten auszuüben. Er möchte an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten, kreativ sein und der Freude folgen. Die Manifestierenden Generatoren entscheiden sich immer mal wieder um, deshalb sollten sie ihren Arbeitsalltag nicht zu sehr strukturieren, sondern den Fokus darauflegen, was sie erfüllt. Manifestierende Generatoren sollten also nach einem Beruf schauen, der diese Abwechslung und Spontanität erfüllt.

Geeignete berufliche Rollen 

  • Selbständigkeit
  • Abwechslungsreiche, aktive Jobs, die nicht eintönig sind
  • Kreative, vielfältige Jobs, phasenweise auch mit anderen 
  • Viele geeignete Rollen, wenn sie der eigenen Freude entsprechen

Human Design Starter-Guide jetzt für 0 EUR sichern

human design system, human design typen

Human Design Typ: Der Projektor im Beruf

Projektoren zeichnet aus, dass sie sehr effektiv und effizient sind, indem was sie tun. Sie lieben es Prozesse zu optimieren und sind gut darin, Lösungsvorschläge schnell zu sehen. Projektoren haben ein offenes Sakralzentrum und dadurch keine andauernde Schaffenskraft wie die Generatoren oder die Manifestierende Generatoren. Da sie allerdings so effizient sind, schaffen sie häufig die Arbeit in 5-6 Stunden. Ein Projektor sollte sich also nicht über die eigene Arbeitszeit definieren und regelmäßig Pausen machen. Projektoren sind in Jobs gut aufgehoben, in denen es darum geht, Projekte und Prozesse zu optimieren. Zudem sind sie gute Führungskräfte, da sie die Energie der Generatoren und Manifestierenden Generatoren gut steuern können. 

Geeignete berufliche Rollen

  • Coach, Trainer oder Berater 
  • Führungskraft
  • Prozessmanager 
  • Alle Jobs, in denen es um Effizienz geht 

Human Design Typ: Der Manifestor im Beruf

Manifestoren möchten für Veränderung und Wandel sorgen. Sie lieben es zu initiieren und kreativ zu sein. Sie sind ausgezeichnet darin, Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Auch der Manifestor hat kein definiertes Sakralzentrum und daher keine andauernde Schaffenskraft. Er sollte einen Beruf wählen, in dem er kreativ sein und viele neue Ideen entwickeln kann. Für die Umsetzung braucht der Manifestor die Schaffenskraft von den Generatoren und den Manifestierenden Generatoren. Um neue Impulse zu generieren braucht der Manifestor regelmäßig Pausen. 

Geeignete berufliche Rollen

  • Kreative Berufe
  • Sales 
  • Consultant
  • Impulsgeber
  • Personal-Trainer
  • Freiberufler

Human Design Typ: Der Reflektor im Beruf 

Die Reflektoren sind die kleinste Gruppe der Energietypen im Human Design. Sie haben ein komplett offenes Chart und sind ausgezeichnete Beobachter Sie fungieren als Spiegel für ihr Umfeld. Für einen Reflektor ist das Arbeitsumfeld ausschlaggebend. Er ist sehr feinfühlig und sensibel und kann Gruppendynamiken sehr gut wahrnehmen. Daher sollte er sich sein Umfeld ganz gezielt aussuchen. Eine positive Umgebung stimmt ihn positive eine negative Umgebung negativ. Der Druck der deutschen Leistungsgesellschaft stresst den Reflektor sehr, weil  er diesen Druck direkt aufnimmt. Die Reflektoren sind in unserer Businesswelt dafür da, langfristig zu denken und keine schnellen Entscheidungen zu treffen. 

Geeignete berufliche Rollen

  • Alle Rollen, in denen der Beobachter seine Wahrnehmungsgabe nutzen kann
  • Personalwesen
  • Gruppencoach 
  • Tätigkeit innerhalb eines Konzerns 

Wie du den passenden Human Design Coach für dein Reading findest

Die Suche nach dem richtigen Human Design Coach ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer tiefen Selbstentdeckung. Wenn du dich auf die Reise machst, dein Human Design zu erkunden, ist es ratsam, einen zertifizierten Human Design Analytiker zu finden, der nach den Standards des International Human Design School (IHDS) zertifiziert ist.

IHDS-zertifizierte Coaches haben nicht nur eine fundierte Ausbildung in Human Design, sondern folgen auch ethischen Richtlinien und höchsten Qualitätsstandards. Dies stellt sicher, dass du eine genaue und zuverlässige Analyse erhältst, die auf soliden Prinzipien basiert.

Bei der Auswahl eines Human Design Coaches solltest du darauf achten, dass er oder sie nach IHDS zertifiziert ist, um sicherzustellen, dass die angebotene Beratung auf verlässlichen Quellen und anerkannten Methoden basiert. Ein IHDS-zertifizierter Coach ist darauf spezialisiert, dir dabei zu helfen, die tiefen Schichten deines Human Designs zu verstehen und zu nutzen, um eine authentischere und erfüllendere Lebensrichtung zu finden. In diesem Zusammenhang ist die IHDS-Zertifizierung ein Gütesiegel, das auf Fachkenntnissen und Engagement für die Prinzipien von Human Design hinweist.


Nun hast du alle Energietypen einmal kennengelernt und ich hoffe, dass du einiges mitnehmen konntest für das Finden deiner Berufung. Du siehst, jeder Energietyp hat eine ganz besondere Begabung, die wichtig für unsere Arbeitswelt ist. 

Gerne unterstütze ich dich als zertifizierter Human Design Analytikerin und Coach auf deinem Weg zu deiner Berufung. 

Hi, ich bin Svea!
in 5 schritten zu einer karriereplanung, die dich erfüllt

Jahrelang habe ich Ziele verfolgt, die nicht meine eigenen waren bis ich endlich für meine Träume losgegangen bin und mir mein eigenes Business und ein Leben am Meer in Portugal aufgebaut habe. Heute unterstütze ich Frauen dabei mehr Klarheit für ihre Ziele und Träume zu bekommen, mutig dafür loszugehen und sich ein Leben zu kreieren, das zu 100% zu ihnen passt.


Tags


Vielleicht auch interessant für Dich:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Jetzt für meinen Newsletter anmelden!

>
Wir nutzen Cookies und Scripts auf unserer Website. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und dein Nutzererlebnis mit ihr zu verbessern.
Die Widerrufsmöglichkeit befindet sich unten links und in der Datenschutzerklärung.  Individuell anpassen. Individuell anpassen.
Alle Akzeptieren