So arbeite ich als Coach

Effizient. Strukturiert. Lösungsorientiert.

Coaching bedeutet mutig sein!

Einen Coaching-Prozess zu starten, ist immer auch zugleich eine große Herausforderung und es erfordert Mut. Mut, sich neuen Herausforderungen zu stellen, sich mit seinen Zielen auseinanderzusetzen und diese zu verfolgen. In manchen Fällen bedeutet das eine komplette Umorientierung bzw. das Einschlagen eines neuen Weges.

Wenn du dich coachen lässt, übernimmst du Verantwortung für dein Leben. Du verlässt deine Komfortzone und die Erfahrungen, die du selbst in einem Coaching-Prozess machst, sind nicht immer nur positiv.  

Doch zugleich bedeutet Coaching auch, neue Chancen und Möglichkeiten zu entwickeln, um das eigene Leben lebenswert zu machen.

Unser gemeinsamer Weg

1. Schritt im Coaching

Vorgespräch buchen

In einem ersten kostenlosen Vorgespräch (ca. 20 Minuten) besprechen wir deine aktuelle Situation und klären dein Ziel des Coachings.

2. Schritt im Coaching

Termin und Umfang

Gemeinsam definieren wir deinen individuellen Coaching-Plan und terminieren unsere gemeinsame Zusammenarbeit. 

3. Schritt im Coaching

Coaching

Coaching und Sparring um handlungsfähig zu werden und Schritt für Schritt in die Umsetzung zu kommen.

*Alle Coaching Termine finden online via Zoom statt und dauern pro Einheit 60 Minuten

Sparringspartner auf Augenhöhe

Das Coaching habe ich über zwei Jahre lang an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin gelernt. Das Institut gilt als Eliteschmiede für Life- ebenso wie Business Coaching und ist eines der wenigen europäischen Institute, die nach den strengen Richtlinien der ICF (International Coaching Federation) ausbilden.

Mein Coaching wurde besonders durch die Gründerin der Akademie Dr. Petra Bock und Kara Pientka geprägt. Beide gehören zu den erfolgreichsten Life- und Business Coaches im deutschsprachigen Raum.

Als Coach fungiere ich für dich als Sparringspartner auf Augenhöhe.

Mein Coaching ist darauf ausgelegt, dass du Klarheit bekommst und wieder selbstwirksam handeln kannst. Denn nur so kann deine Zukunft aktiv gestaltet werden.

Du als Klient gibst dabei das Tempo und den Weg vor. Ich als Coach unterstütze dich mit Impulsen und Denkanstößen und gebe dir Raum für Inspiration, Kreativität und Entfaltung. Im Coaching Prozess geht es um dein selbstbestimmtes Berufsleben mit mehr Lebensqualität - und das kann für jeden etwas anderes bedeuten.

Meine Herzensangelegenheit als Coach

In meiner Tätigkeit als Coach ist es mir eine Herzensangelegenheit, Frauen zu coachen, die ihre Karriereplanung wieder selbst in die Hand nehmen wollen. Frauen, die wieder in ihre Kraft kommen wollen und die mutig werden möchten, um neue Wege einzuschlagen. Frauen, die ihre Ziele vorantreiben und dabei glücklich sein möchten.

Meine Werte im Coaching

Empathie

Klarheit

Lösungsorientiert

profile-pic

Absolute Herzensempfehlung!

Mitten im Aufbau meiner ersten Selbstständigkeit war Svea für mich sowohl für innen als auch außen ein wahnsinnig wertvoller Kompass. Durch ihr Coaching habe ich immer mehr zu meinen Visionen gefunden und Strukturen in meinem beruflichen Alltag etabliert, die genau zu dem Leben passen, das ich führen möchte. Svea ist ein sehr einfühlsamer und liebevoller Coach. Ihre Professionalität und Erfahrung schaffen Vertrauen und einfach wunderbare Ergebnisse! Absolute Herzensempfehlung!

Anna , Netzwerkerin für nachhaltigen Konsum
profile-pic

Svea bietet einen bereichernden Austausch und assistierende Hand, den eigenen Weg zu erkennen

Auch wenn man vielleicht denkt, sich schon viel mit einem Thema befasst zu haben, bedarf es manchmal der Hilfe von jemandem, um Ordnung in seine Gedanken und bisheriges Wissen zu bringen. Hier haben mir Svea und ihr Coaching sehr geholfen. Auf eine strukturierte und zeitgleich einfühlsame offene Art und Weise hat Svea mich dabei unterstützt, Klarheit zu gewinnen, in die Tiefe zu gehen und zudem neue wertvolle Impulse und Informationen geschenkt. Svea bietet einen bereichernden Austausch und assistierende Hand, den eigenen Weg zu erkennen. Vielen lieben Dank Svea!

Franziska , Steuerberaterin
profile-pic

Das Coaching hat mir die Augen geöffnet

Liebe Svea, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Das Coaching hat mir die Augen geöffnet und mir deutlich gemacht, dass das Leben noch so viel mehr bietet. Ich liebe meinen Job sehr, doch aufgrund meines hohen Arbeitspensums habe ich meine individuellen Ziele aus den Augen verloren. Im Coaching Prozess mit Dir habe ich meine Bedürfnisse und Werte reflektiert und mir eine Vision für eine Teilselbständigkeit neben meinem Job kreiert und freue mich auf das, was noch kommt.

Silke , Beraterin
profile-pic

Ich habe sie als sehr professionelle Sparringspartnerin erlebt

Svea hat mich im Rahmen meiner Karriereplanung und dem Wechsel in eine neue Rolle begleitet. Neupositionierung sowie Überlegungen zur Arbeitszeitreduzierung waren im Rahmen des Coachings ein wichtiges Thema für mich. Svea hat mit Einsatz unterschiedlichen Methoden immer sehr gute Denk- und Lösungsansätze mit mir herausgearbeitet. Ich habe sie als sehr professionelle Sparringspartnerin erlebt. Vielen Dank für deine tolle Begleitung!

Jana , HR Business Advisor
>